Montag, 30. September 2019

Neuzugänge September | Von küssendem Staub und Janes tausend schwarzen Mänteln

Nachdem der August buchtechnisch ein wenig bei mir explodierte, ging es im September ein wenig gemäßer zu. Aber eben auch nur ein wenig...


Also schauen wir doch mal, welche Titel im September bei mir eingezogen sind.





So ziemlich als erstes zog ich dieses Buch aus meinem Briefkasten. In ihm ist unsere Protagonistin total in ihren Chef verschossen. Allerdings gibt es kein Herankommen an ihn. Um seine Aufmerksamkeit zu kriegen, nimmt sie sich kurzerhand vor, ihre Jungfräulichkeit im Internet zu versteigern. Was nach einer ziemlich blöden Idee klingt, punktet mit dem humorvollen Schreibstil der Autorin. Allein die Klappentexte sind der Hammer. Ich bin schon super gespannt auf die Geschichte, die ich im Oktober lesen werde.


Vom LYX Verlag erreichte mich der zweite Teil der Prinzessinnen von New York Reihe. Teil eins hatte mich positiv überrascht und so bin ich gespannt, wie es hier weitergehen wird.


Außerdem erreichte mich als Rezensionsexemplar Teil 2 um Cinder und Ella, die im letzten Jahr ein absolutes Highlight für mich waren. Ich freue mich schon so sehr auf ein Wiedersehen mit ihnen. <3


Außerdem hatte ich Glück und konnte gerade noch eine der letzten Prämien bei der Lesejury zum zweiten Teil der Götterreihe von Kira Licht ergattern. Teil eins hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt ganz bald wissen muss, wie es weitergeht. Allerdings muss ich aber auch noch ein paar Worte zur Qualität der Printausgabe verlieren. Schon beim ersten Band ist mir aufgefallen, wie schwammig die Dame auf dem Cover aussieht. Das ist hier genauso unscharf. Die Geschichte umfasst über 600 Seiten, dabei ist das Buch so dünn, als hätte es nur 400. Die Seiten sind demnach hauchdünn und super anfällig, sie wellen sich bereits. Die Bindung ist so schwach, dass das Buch sogar im ungelesenen Zustand schief ist. Andere Verlage liefern für 17 Euro eine deutlich bessere Qualität ab, Lübbe!


Seit ein paar Monaten darf sich auch mein Kindle mal wieder über Zuwachs freuen, denn dank Netgalley zog Ally Carters "Dear Logan" bei mir ein. Der Titel stand schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste. Es geht hier um den Sohn des Präsidenten, der einmal mit unserer Protagonistin befreundet war und nun wieder vor ihrer Tür steht.


Dank Vorablesen Junior zog dieses Bilderbuch bei mir. Die Erfolgsreihe gibt es nun auch hierzulande. Sie erzählt kindgerecht die Lebensgeschichten großer Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Politik. Jane Austen hat dabei voll in mein Herz getroffen.


Diesen Titel gewann ich im Rahmen einer Lovelybooksleserunde und habe ihn gerade beendet. Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, denn das Thema Selbstjustiz war interessant und außergewöhnlich für ein Jugendbuch.


Diesen Titel hatte ich schon lange vor seinem Erscheinen im letzten Jahr auf dem Schirm. Nun endlich konnte ich ihn auf Tauschticket ergattern. Unsere Protagonistin hat eine schwerwiegende Behinderung. Ihre Mitmenschen nehmen gar nicht war, dass sie am Leben teilnimmt und erzählen ihr, ihre düstersten Geheimnisse. Ich bin total gespannt auf das Buch.


Aus meiner Bücherbüchse im September zog ich dieses Schätzchen auf das ich schon sehnsüchtig gewartet hatte. Ich kann es kaum abwarten, endlich zum dem Buch greifen zu können. Den restlichen Inhalt der Box findet ihr hier...


Diesen Titel hatte ich mir bestellt, da ich ihn über Vorablesen leider nicht ergattern konnte. Die Bilder sind sehr eindrucksvoll und die Geschichte rührte mich.


Am Freitag war ich in meiner örtlichen Buchhandlung und musste dieses Buch einfach mitnehmen. Mein erster Marah Woolf und ich bin gespannt darauf. Es soll auch um Zeitreisen gehen und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, dass auf dem Buch ganz schön viel los ist.

Von 11 Titeln habe ich bereits drei gelesen und die anderen lassen hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten. Am liebsten würde ich sofort alle auf einmal lesen, so gut gefallen sie mir! Ich brauche definitiv mehr Lesezeit...

2 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Da sind ja doch wieder einige Bücher bei dir eingezogen^^ bei mir sind es durch den Geburtstag im September aber auch welche gewesen ... aber immer noch weniger als bei dir.

    Vom sehen her kenne ich die meisten, gelesen habe ich bisher noch keins. "Staub & Flammen" ist bei mir vor kurzem als Ebook eingezogen, die Reihe möchte ich auch bald beenden. Die Qualität der Prints fand ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich ... war da bei Band 1 schon ein wenig stutzig, schade dass es sich hier nicht gebessert hat.

    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen der Bücher und bin schon gespannt auf deine Meinungen :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      Ich habe im Oktober Geburtstag, sprich, es wird sicher wieder mehr werden...
      Dabei sind andere Prints von One bei Weitem nicht so minderwertig, echt komisch...
      Liebe Grüße Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.