Samstag, 21. September 2019

Teil 2 | Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow

Es ist Wochenende und ich bin seit Ewigkeiten mal krank geworden. Na toll! Eine positive Sache hatte sich daraus allerdings ergeben: Ich bin so früh wach geworden, dass ich dieses Buch hier auslesen konnte.


June hat sich mittlerweile sehr gut in Cornwall bei ihrem Onkel eingelebt. Allerdings schwebt der ominöse Fluch über allen, der es June verbietet ihren Mitbewohnern Blake und Preston zu nahe zu kommen, denn das könnte tödlich enden.

Der erste Band war ein Highlight für mich, daher war ich super gespannt, wie es weitergehen würde. Da das große Finale der Trilogie in wenigen Tagen erscheinen wird, war es höchste Zeit, dass ich wieder nach Cornwall reiste.

Band zwei schließt nahtlos an die Handlung des ersten Teils an. Junes Gefühle sind nach dem Ball verwirrt. Preston schenkt ihr viel Aufmerksamkeit, doch Blake, von dem sie sich diese erhofft, ignoriert sie weitestgehend. Die 18-Jährige setzt also ihre Energie und Gabe, sie kann die Wahrheit in den Augen der Menschen ablesen, darin herauszufinden, was es mit dem Fluch der Blauen und Grünen auf sich hat. Was passiert, wenn June Blake oder Preston zu nahe kommt?

Auf den ersten Seiten hatte ich Probleme wieder in die Handlung hineinzufinden. Auch die Verwandschaftsverhältnisse all der Personen, die mittlerweile verstorben waren, waren recht verwirrend für mich. Ich schätze, diese Reihe liest man am besten direkt hintereinander weg, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Toll fand ich wieder das Setting in Cornwall mit den rauen Klippen und tollen Anwesen. In so einem wohnt auch June und erkundet dort mit ihrer Freundin die Geheimgänge. Das war einfach toll und ich wäre gerne dabei gewesen. Junes Gabe erhält ein Upgrade, was sie noch viel interessanter und beeindruckender machte.
Die Recherchen um den Fluch und den Vater der Zwillinge nehmen viel Raum in der Handlung ein. Zum Ende hin wird es tatsächlich auch richtig spannend, sodass ich sehr gespannt bin, wie es weitergehen wird.

In Liebesdingen kommt sich June mit einem der beiden jungen Herren sehr nahe, was das Gefühlschaos allerdings nur noch schlimmer macht. Die Entwicklung begrüße ich dafür um so mehr, denn Junes Loveinterest war ganz klar mein Favorit aus den beiden.

Das Buch endet mit einer fiesen Erkenntnis und ich hoffe, dass das Finale zum Buch der Lügenwahrheit ganz bald bei mir einziehen wird.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.