Donnerstag, 12. September 2019

Top Ten Thursday #433 | Cliffhanger

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, mit einem verdammt fiesen Cliffhanger.

An alle, die heute über das Thema stöhnen: Sorry, war mein Vorschlag! Mir kam die Idee als ich gerade ein Buch las, dass so ein richtig gemeines Ende hatte, bei dem ich die Autorin einfach nur verfluchen wollte. Dieser Titel wird heute hier zu finden sein. Mal sehen, ob ich die restlichen 9 Bücher auch zusammenkriege, denn das Thema ist wirklich eine Herausforderung, wenn man sich nicht immer alles an den Geschichten merken kann.



1. Meghan March | Sinful King & Queen
Teil zwei dieser Trilogie war der Auslöser für meinen Themenvorschlag. Auch der erste Band "Sinful King" hatte einen unglaublichen Cliffhanger.



2. Meghan March | Sinful Prince
Auch bei ihrer neuen Trilogie hat die Autorin einen fiesen Cliffhanger ausgepackt!



3. Clara Benedict | Aura. Die Gabe
Was die Protagonistin auf den letzten Seiten dieses Buches tut, macht so schnell wohl keine zweite. Das war echt schockierend und ziemlich gut. Ich mochte die Reihe sehr!




4. Kerstin Gier | Die Edelstein Trilogie
Dass ich diese Trilogie gelesen habe, ist schon ein Weilchen her, aber ich glaube die Teile endeten immer mit einer schockierenden Enthüllung bzw. einer Andeutung, wie es weitergehen würde.



5. Marissa Meyer | Wie Monde so silbern
Hier fand ich das Ende ja doof, weil es gefühlt mitten in der Handlung war. Ohne großen Höhepunkt endet die Geschichte und man muss zwangsläufig weiterlesen. Bisher habe ich das aber noch nicht getan.



6. Anna Nigra | Cecilia. Wenn die Sterne Schleier tragen
Hier geschieht etwas, das ich so nicht vorgesehen hatte, was auch mal erfrischend war. Teil zwei wartet seit Juli auf mich.



7. Anna Godbersen | Scandal. Die Prinzessinnen von New York
Hier war das Ende, wie ein Staffelfinale einer Serie, die mit etwas endet, dass einem unbedingt an der Stange hält.



8. J. R. Ward | Bourbon Kings
So richtig kriege ich den Schluss des ersten Bandes ja nicht mehr zusammen, ich habe ihn vor über 2 Jahren gelesen. Da die Trilogie sehr zusammenhängend erzählt war, gehe ich ganz stark davon aus, dass auch hier ein fieser Cliffhanger war.



9.  Sarah J. Maas | Das Reich der sieben Höfe. Dornen und Rosen
Ich glaube, bei dieser Reihe liegt es an der Geschichte an sich, dass man unbedingt weiterlesen muss und das Ende dem immer noch die Krone aufsetzt.



10. Sara Wolf | Heartless. Der Kuss der Diebin
Besonders fies war hier vor allem, dass wir noch bis zum Frühjahr auf die Fortsetzung warten müssen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, ich vergesse in den meisten Fällen immer was im Vorgänger am passierte.


Das Ganze ohne zu spoilern zu verfassen, war gar nicht so einfach! Lasst mir doch auch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da! Ich schaue später vorbei.

8 Kommentare:

  1. Hallo Laura, :)
    ich finde nicht, dass du dich für das Thema entschuldigen musst. Ich finde es toll, auch wenn es sehr schwer ist und ich nicht weiß, ob ich es wirklich richtig erfüllt habe. :D

    Rubinrot habe ich heute auch dabei, weil ich meinte, mich zu erinnern, dass es da einen Cliffhanger gibt.^^ Dann lag ich damit wohl nicht so ganz falsch. :D

    Über Wie Monde so silbern habe ich auch nachgedacht, aber hier kann ich mich gar nicht mehr an das Ende erinnern.

    Obwohl Dornen und Rosen noch nicht so lange bei mir her ist, kann ich nicht sagen, ob es wirklich einen Cliffhanger gab. Ich weiß aber, was du meinst, dass man unbedingt weiterlesen muss (was ich bisher noch nicht getan habe, aber dringend mal tun muss^^).

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, mit dem Thema konnte ich leider nicht wirklich was finden - aber das ist ja nicht schlimm ;) Ich selber liebe Cliffhanger ja sehr, weil ich dann oft komplett überrascht werde am Ende oder auch zwischendrin, wenn jedes Kapitel spannend endet ...

    Die Edelstein Trilogie hab ich auch gelesen - kann mich da aber ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr an Details erinnern.
    Bei den Luna Chroniken weiß ich von der Geschichte noch mehr, die Reihe hab ich auch sehr geliebt! <3 Und bei Reihenbänden stört es mich auch nicht wenn das Ende noch relativ offen ist, da ich ja weiß dass es eine Fortsetzung gibt. Die müssen dann bei mir nicht in sich abgeschlossen sein ... ich bin eher so dass ich mich dann drauf freue wie es weitergeht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Laura,

    ich finde auch nicht, dass du dich für das Thema entschuldigen musst! Beim lesen stört mich das auch immer extrem, aber ich habe auch festgestellt, dass der Ärger mit der Zeit vergeht und doch dass Vergessen stärker einsetzt, wie gedacht. D. h. ich musste auch länger suchen, aber das ist auch ok :)

    Rubinrot haben wir gemeinsam, das war eins der Bücher, das mir gleich eingefallen ist. Ich liebe die Reihe ja einfach.

    Sonst hab ich das Reich der sieben Höfe und Wie Monde so silbern gelesen und sehr gemocht. Bei das Reich der sieben Höfe hab ich sogar überlegt, ob ichs mit auf die Liste nehm, aber ich kann dir echt nicht sagen, weshalb ichs dann nicht gemacht hab.
    Und bei Wie Monde so silbern kann ich mich garde gar nicht so wirklich erinnern, wie es geendet hab.
    Sonst wollte ich gerne Cecelia lesen, aber es kam dann irgendwie nicht dazu. Aber wenn es eh einen Cliffhanger hat, ist es ja auch ganz gut so. Evtl. werde ich später mal die ganze Reihe am Stück lesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hey Laura :)

    Entschuldigen musst du dich nicht! Ich finde das Thema an sich echt spannend, nur lässt mich mein Gedächtnis dabei im Stich^^ aber mit ein bisschen Suchen habe ich dann doch Bücher gefunden.

    Von deiner Liste kenne ich die meisten vom sehen her, gelesen habe ich die Edelstein-Trilogie und Bourbon Kings.
    Bei erstem kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, irgendwie ist da nur die Filmhandlung in meinem Kopf. Bei letzterem meine ich auch, dass Band 1 da einen Cliffhanger hatte. Aber welcher es genau war, kann ich jetzt auch nicht sagen^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    interessante Liste. Ich habe keines der Bücher gelesen bislang, aber kenne alle zumindest vom sehen her.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hi Laura!
    Sinful Prince haben wir gemeinsam. Das Buch habe ich auch erst vor Kurzem gelesen. Beim Reich der 7 Höfe kann ich mich echt nicht an einen Cliffhanger erinnern, aber dass man die Reihe einfach weiterlesen MUSS ist klar ;) Und bei Scandal kann ich mich auch nicht an einen Cliffhanger erinnern, sonst hätte ich es auch in meine Liste aufgenommen.
    Hier ist meine Liste:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/top-ten-thursday-fiese-cliffhanger.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura,

    wir haben ziemlich viele gleiche Bücher gelesen! Die "Edelstein Trilogie", "Wie Monde so silbern", "Das Reich der sieben Höfe" und "Heartless" mochte ich total gerne! Besonders bei dem letzten Buch bin ich gespannt, wie es weitergeht, denn der zweite Teil ist ja noch nicht erschienen!


    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emily,

      ich bin auch so gespannt auf Teil zwei. Bisher wurde er ja noch nicht so richtig angekündigt. Ich bin gespannt, was nach der Messe so für Vorschauen kommen werden.
      Mir scheint, du hast einen 1a Buchgeschmack! :D

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.