Sonntag, 22. September 2019

Buchtipp | Tempting the Beast von Peyton Dare

Im Rahmen meines Kindle-SuB-Abbaus (der wirklich dringend nötig ist) habe ich zum ersten Teil einer Dilogie gegriffen, den ich eigentlich seit Erscheinen im letzten Jahr hatte verschlingen wollen.


Celestes Modeljob hätte nicht gehöriger schief gehen können. Erst wird sie ohne Bezahlung gefeuert, dann verschwindet ihr Bruder spurlos. Schließlich ist da nur noch Braden "the Beast" Hunter, der ihr mit ihren Problemen helfen kann, doch dafür verlangt er alles von ihr.

Ich habe die WG-Reihe der Autorin verschlungen und war super gespannt, was es mit dieser Reihe auf sich haben würde. Die Handlung hat ganz bewusst Elemente von "Die Schöne und das Biest", was ich sehr spannend finde.

Sie äußern sich vor allem darin, dass die schöne, mittellose Celeste in die Fänge von Braden gerät, der in einem unglaublichen Anwesen wohnt und der Welt nur eine Seite von sich zeigt. Celeste erkennt allerdings mehr in ihm, weiß aber nicht, ob sie damit zurecht kommen könnte.

Gepaart wird dies mit erotischen Szenen, die allerdings nicht gehäuft auftreten. Die Autorin bewies hier wieder ein stilvolles Händchen, auch wenn ich sagen muss, dass sie nicht ganz so "heiß kocht" wie bei ihrer Debüt-Reihe.

Natürlich gibt es auch wieder einen spannenden Anteil, denn wir fragen uns natürlich, was mit Celestes Bruder passierte. Lange Zeit konnte mich dieser Handlungsstrang nicht bei der Stange halten. Dann packte die Autorin am Ende allerdings eine Wendung aus, mit der ich nicht gerechnet habe. Also habe ich direkt zum Finale der Dilogie gegriffen und bin gespannt, wie es mit Braden und Celeste weitergehen wird.

"Tempting the Beast" von Peyton Dare ist der Auftakt ihrer neuen Reihe, der unterhaltsam war, allerdings hinter der WG-Trilogie ansteht.

3,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.