Dienstag, 17. September 2019

Gemeinsam Lesen #100 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hatte dieses Leuchten vielleicht etwas damit zu tun, dass Blake ein Blauer und ich eine Grüne war?" 
S.80


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe mit erstaunen festgestellt, dass das Finale der Trilogie, um June, die Lügen der Menschen entlarven kann, bereits in den nächsten Tagen erscheinen wird. Daher war es höchste Zeit zu Band zwei zu greifen. Ich brauchte ein wenig, um wieder in die Geschichte hineinzufinden. Zum Glück gibt es ein paar geschickt eingewebte Zusammenfassungen, sonst wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.
Teilweise finde ich die Idee dahinter ein bisschen unausgereift. Das liest man auch im ersten Satz, wo von Blauen und Grünen die Rede ist. Für mich klingt das echt unbeholfen. Hätte man da keine elegant klingenden Namen erfinden können. So stelle ich mir den Protagonisten bei solchen Worten als Schlumpf vor und June erscheint wie eine Hexe aus dem Königreich Oz. Na mal sehen, wo uns das ganze noch hinbringen wird. Das Setting ist super und auch Junes Fähigkeit ist total interessant.

4. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände?

Das kann ich gar nicht sagen. Ich finde es erfrischend auch mal einen Einzelband zu haben, in dem einfach alles auserzählt ist. Aber machen wir uns nichts vor, in meinen bevorzugten Genres gibt es eigentlich mehr Reihen als Einzelbände und das finde ich auch in Ordnung so lange mich die Idee anzieht, spielt es für mich keine Rolle ob Reihe oder Einzelband. Nur ellenlange Reihen schrecken mich eher ab. Trilogien finde ich da meist besser als eine neverending Story.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Erstmal Glückwunsch zum 100. ;) dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Schade, dass es dich bisher noch nicht komplett packen konnte, ich drücke auf jeden Fall alle Daumen. Und wünsche dir viel Lesefreude :)

    Mir gehts da ähnlich wie dir. Ich lese beides gerne, aber am Ende überwiegen einfach die vielen Reihen, die es in meinen bevorzugten Genres gibt. Aber das stört nicht ;) auch längere Reihen mag ich hin und wieder ganz gerne.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura :)

    Das Erscheinen des Dritten Bandes ist natürlich ein guter Grund den zweiten Teil zu lesen. Ich habs auch bei Reihen immer lieber wenn ich die Reihe quasi an einem Stück lesen könnten, denn wenn ich zu lange warten muss verliere ich leider oft den Anschluss an eine Reihe ...

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hey Laura,

    Oh ja, ellenlange Reihen würden mich auch eher abschrecken, gerade mit meiner Erfahrung zu Game of Thrones, wo die letzten Bücher wohl nie erscheinen werden und die Serie die Bücher eingeholt hat.
    Toll, dass du heute zum 100. Mal dabei bist. Ich mag diese Aktion total gerne, weil wir alle einen so unterschiedlichen Buchgeschmack haben. Von deinem Buch heute habe ich noch nie gehört. Ich hoffe, dieser 2. Teil kann dich überzeugen und Band 3 darf demnächst bei dir einziehen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi Laura!
    Wow, das 100. Mal! Gratulation!

    Oh, Rose Snow ... ich habe so viele Bücher der Autorinnen verschlungen. Diese Reihe kenne ich noch nicht, werde ich aber sicher noch kennenlernen.

    Mir ist es eigentllich auch egal, ob Reihe oder Einzelband. Ich hab schon so viele Reihen angefangen und will alle irgendwann mal beenden ... ich brauche mehr Zeit!

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-1792019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Laura
    Erstmal Glückwunsch für dein 100. Beitrag.
    Ich kenne schon die Reihe was du gerade liest. Aber ich kenne sie nur von sehen her. Ich habe sie nie näher angeschaut. Obwohl das Cover mir ziemlich gut gefällt. Ich wünsch trotzdem dir viel Spaß beim lesen.

    Ich bevorzuge eher die Bücherreihen. Ich weil eigentlich seit Anfang an Bücher Reihen lese.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.