Donnerstag, 5. September 2019

Top Ten Thursday #432 | deutsch - englisch

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die auch in der deutschen Übersetzung einen englischen Buchtitel haben.

Mein erster Eindruck ist, dass das Thema heute nicht so schwierig werden wird. Daher werde ich auch darauf achte, dass kein deutscher Untertitel dabei ist. Und ich versuche Bücher auszugraben, die ich bei den letzten TTTs noch nicht so häufig hatte. Mal sehen, welche Titel ich da finden werde...



1. Ruth Clampett | Be my Girl!
Dies war eine super süße Liebesgeschichte über einen nerdigen Comicartist, der das Flirten und Daten lernt.



2. Karen M. McManus | One of us is lying
Die Idee fand ich super, allerdings war das Ende für mich zu vorhersehbar.



3. Chistina Lauren | Beautiful Secret
Mein erstes Buch, welches ich von den Autorinnen las und ich liebe es. Die Charaktere waren einfach perfekt und ihre Geschichte so unterhaltsam.




4. T. Ellen & L. Ivison | Dance Love Learn Repeat
Dies ist ein Collegeroman, ohne ein New Adult zu sein. Also wie ein New Adult nur ohne den ganzen Sex, dafür mit total viel Humor. Ich fand es toll!



5. Meghan March | Sinful Queen
Hier hätte ich auch jeden anderen Band der Trilogie nehmen können, die mich total überrascht und richtig gut unterhalten hat.



6. Angie Thomas | The hate u give
Starrs Geschichte war außergewöhnlich gut geschrieben und sie ist einfach wichtig!



7. Emma Chase | Prince of Passion. Henry
Diese Reihe steht auch für perfekte Unterhaltung. Sie hat tolle Charaktere, ist sexy, witzig und zum Dahinschmelzen.



8. J. Lynn | Wait for you
Hier hat man den Originaltitel übernommen, was ich auch sinnvoll finde, wenn man einen englischen Titel für eine deutsche Übersetzung auswählt. Tatsächlich war ich von diesem Buch nicht so begeistert wie viele andere. Aber ich mag das Foto so sehr, daher habe ich die Gelegenheit gerne genutzt, um es hervorzukramen.^^



9.  Liora Blake | Wild Dream
Dies war auch so eine Wohlfühlliebesgeschichte, die in den Weiten der USA spielt. Die Autorin hat das auch ziemlich gut drauf. Leider kam der letzte Teil der Reihe nicht auf deutsch heraus.



10. Piper Rayne | The one right man
Auch die Titel dieser Autorinnen erfüllen das Motto perfekt.


Das war doch ganz schön liebesromanlastig! Wie sieht es denn bei euch aus? Lasst mir doch auch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da! Ich schaue später vorbei.

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen, von deinen Titeln kenne ich dieses Mal keinen. Aber vom Titel und vom Cover her ist das auch absolut nicht mein Beuteschema. IM Bereich Romancy oder Young Adult gibt es viele englische Titel, wie ich bemerkt habe. In meinem bevorzugten Genre eher nicht. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Donnerstag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Laura,

    One of us is lying hatte ich auch erst auf der Liste. Ich fand die Idee echt auch gut, aber zu meinen Lieblingen würde ich es nicht zählen, weshalb es dann weichen musste.
    Sonst kenn ich nur noch The Hate u give. Ich hab es nicht gelesen, aber bin länger drum rum geschlichen bzw. wollte ich mir den Film angucken. Das hab ich aber auch noch nicht geschafft.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Laura,

    gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins. "One of us is lying" kenne ich vom Sehen her. Lesen würde ich es gerne noch. "The hate u give" habe ich, zu meiner Schande, auch noch nicht gelesen. :(

    Hab einen tollen Donnerstag. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Laura,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht ein Buch von deiner Liste her kenne. Aber naja, was solls. Ich habe durch meinen Rundgang schon wieder einige Bücher auf meiner Liste stehen *seufz*

    https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-englische-buchtitel.html

    Lieben Gru´ß


    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Laura :)

    Ich wollte heute eigentlich auch auf Untertitel verzichten, hat dann aber doch nicht ganz geklappt.
    Von deiner Liste habe ich bisher "Wild Dream" gelesen und ich fand es auch sehr schade, dass es da nie weitergegangen ist.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura, :)
    wir haben mit One of us is lying und Dance. Love. Learn. Repeat. Gemeinsamkeiten. Beide fand ich gut, aber an beiden hatte ich auch Kritikpunkte. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Laura
    Ich kenne die meisten englischen Titel von deine Büchern. Aber die Bücher gehören nicht meine Beute Schema.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Laura,

    wir haben "The Hate U Give" gemeinsam. :) Ansonsten habe ich auch keins deiner Bücher gelesen, wobei ich bei "One of us is lying" immer noch darüber nachdenke, es zu lesen - die Idee klingt jedenfalls ganz interessant. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Laura,

    mir ist natürlich gleich unsere Gemeinsamkeit "One of us is lying" aufgefallen. Stimmt, das Ende war eher lauwarm, dennoch fand ich es richtig gut zu lesen. Es hat einfach Spaß gemacht.

    Dann kenne ich "The hate u give" vom Sehen. Auch wenn mich das Buch immer gereizt hat, ich habe es mir trotzdem nie angeschafft. Vielleicht ist mir das Thema auch zu ernst.

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.