Dienstag, 24. September 2019

Gemeinsam Lesen #101 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade in einer Lovelybooksleserunde "The Black Coats" von Colleen Oakes.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hey, was denkst du gerade?" 
S.162


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch ging vor ein paar Wochen umher und ich wurde neugierig auf den Titel. Zum Glück darf ich das Buch nun im Rahmen einer Leserunde lesen. Es geht um Thea, die eines Tages einen mysteriösen schwarzen Briefumschlag erhält, der sie zu einer Geheimorganisation führt. Die Black Coats sind Frauen, die Rache an Männern üben, die Gewalt an Frauen verübt haben. Deren Motiv liegt meist im eigenen Erlebten.
Die Geschichte ist definitiv mal etwas anderes. Ich mag Thea und finde auch die anderen Mädchen bei den Black Coats interessant. Gerade haben sie nach ihrer Ausbildung den ersten Rachefeldzug vollzogen und ich bin gespannt, was da noch kommen wird.

4. Welche Social Media Seiten nutzt ihr für euren Blog?

Tatsächlich habe ich nur einen Goodreadsaccount, den ihr hier finden könnt...
Ansonsten überlege ich, mir einen Instagramaccount für meinen Blog einzurichten. Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Irgendwie habe ich Angst, dass es darauf keine Resonanz erfolgt, denn immerhin gibt es so viele Buchkanäle auf Instagram.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

5 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Bei instagram werden sicher welche folgen. Ich hatte lange Zeit nur einen Account um einfach zu schauen und dennoch sind da Follower hinzugekommen. Wahrscheinlich kann man mehr Reichweite aufbauen, wenn man da von Anfang an ein Konzept hat, aber mir persönlich ist die Anzahl der Follower nicht so wichtig. Ich mache das was mir Spaß macht, fertig.
    Stimmt, dein Buch habe ich in den letzten Wochen häufiger gesehen. Jetzt weiß ich auch mal worum es geht. Habe mir das nicht genau angeguckt, weil diese Hype-Bücher meist eh nicht so meins sind. Ich bin ja doch meist in einem eher weniger beachteten Genre unterwegs.
    Viel Spaß weiterhin mit der Leserunde und dem Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hi Laura!
    Bei dem Buch habe ich auch schon überlegt, ob ich es haben will, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.
    Ich nutze Instagram bzw versuche, dort aktiver zu sein. Bei Facebook teile ich ab und zu meine Beiträge. Auf Goodreads bin ich auch.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-2492019.html

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Laura
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen.

    Also wenn du doch ein Instagram eröffnet. Dann würde ich dir schon folgen.

    Bei Goodreads habe ich dir eine Anfrage geschickt gerade eben geschickt.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Laura :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch gar nicht. Ich befürchte aber auch, dass es nicht ganz so meins sein könnte. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Die Befürchtung habe ich bei Insta auch. Gefühlt dreht sich alles auch nur um das perfekte Foto und dafür scheine ich irgendwie nicht das Händchen zu haben^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.