Mittwoch, 25. September 2019

Highlight | Little People, Big Dreams: Jane Austen von Isabel Sanchez Vegara, Katie Wilson

Seit kurzem hat Vorablesen auch einen "Junior"-Bereich, in dem speziell Titel verlost werden, die auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sind. Ab und an schaue ich dort auch vorbei und habe dieses Schätzchen hier entdeckt, bei dem ich auch tatsächlich noch Glück hatte.


Die Little People, Big Dreams Reihe erzählt kindgerecht von außergewöhnlichen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte und darüber hinaus. Dabei wird in einfacher Sprache und mit liebevollen Illustrationen vom Lebensweg der Personen berichtet. Die Idee stammt von der Spanierin Isabel Sanchez Vegara. Die Illustrationen werden je nach Projekt von anderen KünstlerInnen erstellt.
In Jane Austens Geschichte steuerte Katie Wilson die Zeichnungen bei.

Teilweise erinnern diese selbst an Kinderzeichnungen, sind aber in Aquarelltechnik farbenfroh und mit witzigen Details gemalt wurden.


Auf wenigen Seiten wird die Lebensgeschichte von Jane Austen erzählt. Ich bewundere sie für ihre Werke und bin fasziniert von ihr. Daher kannte ich natürlich bereits ihre Biografie und fand es sehr schön wie diese hier für Kinder ab 4 Jahren aufgearbeitet wurde. Das hat einfach Spaß gemacht zu entdecken.

Die Reihe umfasst viele interessante Biografien, wie die von Rosa Parks, Frieda Kahlo, Coco Chanel oder Stephen Hawking und vielen mehr. Sie erscheint im Insel Verlag. Mal sehen, welche Bücher da noch nachkommen werden. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn ich das Kinderbuch einmal vorlesen darf. Ich kann es für große und kleine Jane Austen Fans nur empfehlen!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.