Dienstag, 10. September 2019

Gemeinsam Lesen #99 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er seufzte beinahe vor Erleichterung, als er sie im Morgengrauen mit den Dienern draußen vor der Küche frühstücken sah und sie ihre Reitkleidung trug." 
S.220


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch liegt seit April letzten Jahres auf meinem SuB. Tatsächlich habe ich auch nur jetzt zu dem Titel gegriffen, weil wir das Hörbuch auf der Autofahrt aus dem Urlaub nach Hause starteten und ich es grandios fand. Da ich allerdings mehr Gelegenheit zum Lesen als zum Hören habe, griff ich zum Hardcover und suchte es gerade durch.
Sage geht in die Lehre als Kupplerin, was schon ziemlich ungewöhnlich ist. Gleichzeitig spioniert sie auch noch eine Gruppe Soldaten aus. Mir gefällt die Mischung richtig gut. Außerdem ist das Setting echt toll. Die Zeit entspricht in etwa unserer frühen Neuzeit, allerdings in einer anderen Welt, also nichts historisch verbürgtes. Mir gefällt das richtig gut.
Zum Glück ist die Fortsetzung bereits erschienen, allerdings müsste ich mich noch bis zum Januar für das Finale der Trilogie gedulden.

4. 5 Bücher für deine Weihnachtswunschliste:

Ich habe vorher noch Geburtstag, also muss ich nun mal gucken, welche Bücher danach und vor Weihnachten erscheinen...

1. Jessica Park - 180 Seconds. und meine Welt ist deine
2. Mara Purnhagen - Silver Whispers. Die Geisterflüsterin
3. Brigid Kemmerer - Das Schicksal weiß schon was es tut
4. Meghan March - Sinful Royalty
5. Kerrigan Byrne - Victorian Rebels. Mein Ende und mein Anfang

Ich bin gespannt, was ihr euch vom Weihnachtsmann wünscht. ;) Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Vertrauen & Verrat habe ich auch noch auf meiner Leseliste stehen, aber ich warte wohl erstmal noch, bis der finale Band erschienen ist und lese dann alle hintereinander weg. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Hehe, ich hab eine ähnliche Antwort mit dem Geburtstag gegeben^^ deswegen weiß ich noch gar nicht, was dann für Weihnachten auf der Liste stehen wird.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Vertrauen & Verrat steht auf meiner Wunschliste. Ich finde die Geschichte hört sich richtig gut an. Mal schauen wann ich es mir holen werde.

    Von deiner WuLi kenne ich so vom Lesen gerade keins.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover habe ich schon öfter mal gesehen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Laura
    Ich verflippe gerade richtig aus. Du liest gerade ein Buch von meinen Lieblingsbüchern. Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Ich bin immer mega begeistert. Ich derweil den zweiten Band gelesen. Die Reihe wird zu jeden Band besser.

    Deine Wunschbücher kenne ich alles bei den Titel. Aber ich habe die Bücher noch nicht äher angeschaut.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hi Laura!
    Vertrauen und Verrat höre ich mir gerade an. Ich finde es auch toll. Leider gibt es für die Fortsetzung anscheinend (noch) kein Hörbuch ... na ja, dann werde ich es eben lesen. Bin bald mit dem Hörbuch fertig und möchte doch wissen, wie es weitergeht ;)

    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-1092019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.