Montag, 19. März 2018

Finale | Mr. President. Liebe ist alles von Katy Evans

Teil eins der White-House-Reihe war für mich eine der Überrauschungen des letzten Jahres. Daher war ich wahnsinnig gespannt, wie es mit Matt und Charlotte nach dem großen Wahlerfolg weitergehen würde.


Matt hat die Präsidentschaftswahl gewonnen, doch dafür Charlotte verloren. Dennoch kann er sie nicht vergessen und zerschlägt alle Bedenken. Offiziell lädt er sie in wichtiger Funktion ins Weiße Haus, inoffiziell verfolgt er romantischere Pläne...

Teil eins war eines meiner vergangenen Jahreshighlights. Ich fieberte so sehr mit Matthew und Charlotte mit. Ihre Geschichte ging mir wirklich ans Herz. Daher musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Wir starten mit dem Tag der Vereidigung, an dem Charlotte Matt nach ihrem längeren Europaaufenthalt endlich wiedersieht. Sie liebt ihn noch immer, obwohl sie weiß, dass Matthews Amt so viel wichtiger ist, als seine Verbindung zu ihr. Doch auch Matt kann nicht die Finger von ihr lassen und so lädt er sie ein, für sich zu arbeiten.

Recht schnell beginnen die beiden wieder dort, wo Teil eins endete. Ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr Anlaufzeit gewünscht. So starten die beiden direkt von 0 auf 100, was ich nicht immer  nachvollziehbar fand. So gefiel mir die Charakterentwicklung auch nicht so gut, wie noch in Band eins. Matthew wird sehr besitzergreifend und bestimmend. Okay, er ist der Präsident, aber dennoch, kann er seine "Berufung" im Privaten ein wenig zurückfahren. Während Charlotte zu allem Ja und Amen sagte. So habe ich sie in Teil eins eigentlich nicht kennengelernt.

Der finale Band las sich wie ein 300 Seiten starker Epilog. Matt und Charlotte müssen so gut wie keine Hürde nehmen, alles läuft reibungslos und perfekt. Natürlich krönen auch noch ein paar Begebenheiten das private Glück. Spannung sucht man daher in diesem Buch vergeblich. Das fand ich sehr schade.

Was mir richtig gut gefiel, war die Recherchearbeit der Autorin rund um das Weiße Haus und den Aufgaben des Präsidenten und der First Lady. Hier konnte ich viel neues erfahren, was ich richtig toll fand. Wenn mich schon die Liebesgeschichte nicht mehr abholen konnte, wussten mich zumindest die Fun Facts zu begeistern.

"Mr. President. Liebe ist alles von Katy Evans ist schon sehr leichte Kost. Wer das gesamte Happy Ending der beiden erfahren möchte, muss unbedingt zu diesem Buch greifen. Dennoch hätte ich mir nach dem starken ersten Teil viel mehr erwartet.

3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.