Sonntag, 25. März 2018

Teil 2 | Like you and me von Kim Nina Ocker

Teil eins der New Adult Geschichte um Sander und Lena mochte ich im letzten Jahr so sehr. Daher war es selbstverständlich, dass Lexies und Trips Geschichte auch auf meinem Kindle landen würde.


Lexie hat ein großes Ziel: Aus dem Loch, dass sich Wohnung nennt, herausbrechen, alle Probleme hinter sich lassen und in der Modebranche erfolgreich sein. Dieses Ziel verfolgt sie eifrig und fast ohne Skrupel. Von Liebelein, die ihr dabei nicht weiterhelfen, will sie sich nicht ablenken lassen. Nur hat dies noch niemand dem Barkeeper Trip verraten. Was nur ein One Night Stand hätte sein sollen, will irgendwie kein Ende nehmen...

Als Lenas Freundin lernen wir Lexie schon im Vorgängerband kennen. Schon damals deutete sich etwas zwischen ihr und dem Barkeeper Trip an, was mich sehr neugierig auf ihre Geschichte machte.
Ich finde es sehr clever gewählt, dass die Geschichte fast zeitgleich zu Band eins spielt. So erleben wir Lenas und Sanders Drama noch ein wenig aus einer anderen Perspektive mit. Mir gefiel es sehr, da man diese Art des Erzählens nicht allzu häufig in diesem Genre findet.

Auch Lexie ist eine etwas andere Protagonistin. Sie ist ergeizig und verfolgt ihr Ziel ohne nach links und rechts zu schauen. Damit muss man zu beginn erstmal klarkommen. Ich habe Lexie aber von Anfang an so genommen, wie sie war. Ich habe von vielen gelesen, dass sie mit ihr nicht warm geworden sind. Jedoch ich war froh darüber, dass wir nicht immer die selbe Art von Protagonistin in einem New Adult haben. Dafür war Lexies Wandlung am Ende umso größer.

Trip mochte ich von Anfang an sehr! Er ist ein augenscheinlich harter Typ. Als tätowierter und motoradfahrender Barkeeper hat er noch ein paar mehr Facetten auf Lager, als man zuerst denken würde. Ich mochte auch seinen Humor sehr, der gerade in den Dialogen und Nachrichtenverläufen hervortrat.

Die Autorin hat wirklich zwei sehr lebendige Protagonisten erschaffen, die für mich das Buch ausmachen. So war es auch schon im ersten Teil. Ich mochte auch die kleinen besonderen Stellen der Freunde untereinander. Kurios war auch, dass Mona Kastens "Begin again" seinen Weg ins Buch geschafft hat. Beide Autorinnen sind befreundet.

Was mich leider nicht ganz so überzeugen konnte, waren ein paar Handlungsstränge, die nicht zufriedenstellend auserzählt wurden. Gegen Ende verlief einiges im Sand, was ich schade fand, eben weil zuvor sehr viel Zeit und Energie darauf verwand wurde, diese Handlungsstränge zu erzählen. Ich hätte mir gewünscht, dass man einige Längen streicht, damit der New Adult einfach knackiger geworden wäre.

"Like you and me" von Kim Nina Ocker ist ein unterhaltsamer New Adult Roman, der in New York spielt und es sehr gut schafft, ernste und leichte Töne miteinander zu verbinden.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.