Sonntag, 15. September 2019

Highlight | Vertrauen und Verrat von Erin Beaty

Ich habe ein Buch von meinem SuB befreit, welches fast 1,5 Jahre darauf lag. Es endlich zu lesen, war ein tolles Gefühl, denn die Geschichte war dazu auch noch ein wahres Highlight!


Sage möchte nicht verheiratet werden. Weil sie nicht wirklich eine Wahl hat, geht sie bei einer Kupplerin in die Lehre. Und das zu einer Zeit, in der das große Konkordium ansteht. Was als fröhliche Massenhochzeit starten soll, entwickelt sich zu politischen Intrigen und militärischen Winkelzügen rund um das Königreich Demorra.

Okay irgendwie klingt die grobe Wiedergabe des Klappentextes bei mir öder als die Geschichte am Ende war. Sie war gar nicht langweilig, sondern ziemlich mitreißend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Autorin hat hier ein tolles Setting erschaffen. Dabei kommt ihre Welt ganz ohne Fantasyelemente aus, was ich sehr erfrischend fand. Die Handlung spielt in einer Zeit, die unserem späten Mittelalter angelehnt ist. Allerdings sind die Figuren in fiktiven Königreichen unterwegs. Mir gefiel diese Art von historischem Jugendroman sehr.

Sage war eine wunderbare Protagonistin. Sie ist sehr klug und hat meist ziemlich clevere Ideen. Ihre Beobachtungsgabe kommt ihr beim Verkuppeln sehr entgegen. Dabei kann sie die meisten Bräute, welche in ihrem Alter sind, so gar nicht ausstehen. Dabei kam es zu unterhaltsame Wortgefechten.
Ich fand die Tätigkeit der Kuppelei sehr spannend und neuartig. Allerdings liegt nicht so sehr der Fokus darauf, wie man es vielleicht vermutet hätte.

Die Geschichte wird nämlich noch aus der Sicht des Schurken erzählt, der ein Bündnis mit einem verfeindeten Volk eingeht, um das Königreich zu erobern.
Außerdem stecken wir auch viel im Kopf des männlichen Protagonisten, der eine führende Position im königlichen Regiment inne hat. Dieses soll die Bräute auf dem Weg zum Konkordium beschützen. Sage hat mit ihm ein paar wundervolle Momente. Es machte einfach wahnsinnig viel Spaß die beiden gemeinsam zu erleben. Ich verrate mit Absicht nicht seinen Namen, denn die Autorin hat sich hier noch ein kleines Verwirrspiel überlegt, welches ich allerdings bald durchschaut hatte.

"Vertrauen und Verrat" ist der erste Teil einer Trilogie, welcher aktionreich und brutal endet. Die Mischung gefiel mir richtig gut und es wird sicher nicht mehr lange dauern bis ich den bereits erschienenen zweiten Teil von Erin Beaty verschlingen werde!

5/5

4 Kommentare:

  1. Hi Laura!
    Ich hab das Buch auch als Highlight im Wochenrückblick betitelt - wobei ich diese Woche fast nur Highlights hatte.
    Vertrauen und Verrat war einfach toll und ich muss unbedingt bald den zweiten Teil kaufen und lesen!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schaue ich gleich mal, welche Highlights du noch so hattest.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    ich habe das Buch leider noch ungelesen auf meinem SuB liegen. Dank deiner Rezension würde ich es nun am liebsten sofort lesen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich, Charleen. Dann hoffe ich, dass es nicht so lange mehr auf dich warten muss.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.